Donnerstag, 5. April 2018

Reste

Ja, ich habe tatsächlich wieder
ein paar Reste verarbeitet.
Kleine Fitzel habe ich verwendet,
die schon im Abfall waren.
Nein, ich hatte sie nicht weggeschmissen,
ich hatte diese kleinen und kurzen Streifen
wieder aus dem Abfall hervorgeholt.
Das ist schon etwas länger her
aber nun sind sie auch vernäht.
Hier sind die Streifen aneinander genäht
und für ein kleines Täschchen zugeschnitten.
Und so sieht es nun aus.
Für das Innenfutter fand sich auch
ein Rest.
Das hast Spaß gemacht und so
habe ich den für den
Mustermittwoch gestalteten Stoff
auch verarbeitet.
Der Stoff war bedruckt und mit
Streublümchen gequiltet.
Hier hatte ich den Stoff gezeigt.
Für das Innenfutter fand ich einen Stoff,
der schon ganz lange in meinem Schrank lag
und auf die passende Verwendung wartete.
Noch schnell wenden und fertig. 



Zwei Täschchen fertig
und ein paar Reste verarbeitet.
Gerne verlinke ich meine kleine
Resteverarbeitung zu Marion,
zum Restefest.
Bei Marion gibt es immer viel
Schönes zu sehen und
nun auch viele schöne Ideen für
unsere Stoffreste und Fitzel.
Also schaut vorbei.
Euch wünsche ich einen schönen
Freitag
Herzlichst
Monika

9 Kommentare:

  1. Gut, dass du die Reste wieder rausgeholt hast. Das ist doch ein schönes Täschchen geworden.
    Nächste Woche werde ich den Aprilpost für das Restefest 2018 einstellen. Vielleicht magst du dann dein Täschchen noch verlinken :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Beide Taschen sind wunderschön. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, was aus noch so kleinen Resten entstehen kann. Bei mir auch gerade wieder ein Thema.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Die Täschchen sind wunderachön...die Rste toll verarbeitet...und der bedruckte Stoff als Tasche sieht klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich beide gut und ich muß auch mal wieder an die NäMa!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Täschchen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schöne Täschchen geworden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der bedruckte Stoff ist klasse. Die Täschchen haben ein angenehme Form und geben ein herrliches Duo ab.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Selbst gestaltete Stoffe gefallen mir und Deine sind einfach klasse.
    Die daraus entstanden Taschen sind klasse.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Und zwar wunderbar verarbeitet. Wirklich schade um jeden Fitzel, der im Müll landet. Und kleine Täschchen kann man immer gebrauchen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)